Angebote

Linde-Treff

Wir treffen uns und haben Zeit für Austausch, Beratung, Spiele und Deutschkonversation.  Möchtest du vielleicht bei uns Dinge erledigen, die du allein zu Hause nicht so gut kannst wie: Hausaufgaben machen, Formulare ausfüllen, Briefe schreiben? Wir helfen dir. Alle sind herzlich willkommen – von ganz jung bis ganz alt und dazwischen.

Dienstag, 15.30-19.30 Uhr (ausser in den Sommer- und Weihnachtsferien) Linde-Treff

Um 18.00 Uhr findet ein Nachtessen statt, das wir miteinander teilen.

Kontakt
Sheikhbrim Nassan / 078 325 42 66
Rahel Strahm / 079 891 04 77

 Kultur-Treff in der Linde – Dieses Angebot fällt vorläufig aus!

Du lebst seit einiger Zeit in der Schweiz und fragst dich, wie hier das Leben in all seinen Facetten so läuft. Du hast Interesse, von anderen Erfahrungen zu hören und deine Erlebnisse zu teilen?  «Leben in der Schweiz – Wohnen in der Schweiz – Arbeiten in der Schweiz“, zu verschiedenen Aspekten dieses Themas bieten wir zu Kaffee oder Tee jeweils einen kurzen Input und einen geleiteten Austausch an. 

Das Angebot ist gratis und richtet sich an Frauen und Männer, die noch nicht oder nicht 100 %  im Arbeitsprozess stehen. Es ist keine Anmeldung notwendig, schaue einfach mal rein! 

Mittwoch, 9.30-11.30 (ausser in den Sommer- und Weihnachtsferien) Linde-Treff gratis
 
Kontakt
Sheikhbrim Nassan / 078 325 42 66
Rahel Strahm / 079 891 04 77

Aufgabenhilfe für Primar – und Sekundarstufe

Du kannst deine Hausaufgaben bei uns machen und bei Bedarf erhältst du Hilfe. Aufgestellte Lehrpersonen und ihre engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Zeit für dich und deine Fragen. Egal, ob es sich um Franz, Englisch, Mathe, Geometrie oder ein anderes Schulfach handelt, bei uns bist du gut aufgehoben. Du erhältst auch eine kleine Zwischenverpflegung und musst für all das nicht einmal bezahlen.

Mittwoch, 14.00-17.00 (ausser in den Sommer- und Weihnachtsferien) Linde-Treff gratis Wir sind dankbar für Spenden.

Kontakt
Rahel Strahm / 079 891 04 77

Deutsch Konversation

Wer gerne sein Standarddeutsch verbessern möchte oder eine Gelegenheit sucht, die deutsche Sprache mündlich anzuwenden, ist bei uns herzlich willkommen.

Mittwoch, 14.00-17.00 (ausser in den Sommer- und Weihnachtsferien) Linde-Treff gratis

Kontakt
Sheikhbrim Nassan / 078 325 42 66
Rahel Strahm / 079 891 04 77

Hoffnungsabend

Du bist ein gläubiger Mensch oder hast Interesse, Gläubige kennenzulernen? Vielleicht bewegen dich Fragen zum christlichen Glauben und du suchst Gemeinschaft? Deine Muttersprache ist nicht Deutsch, sondern Arabisch, Kurdisch, Farsi oder eine andere. Einmal im Monat, an einem Samstagabend, denken wir nach über den Glauben an Gott. Ein abwechslungsreiches Programm mit Übersetzung gibt Anstösse zum Nachdenken und anschliessend die Gelegenheit zu einem Austausch. 

Linde-Treff, gratis

Nähere Informationen und Kontakt:

Sheikhbrim Nassan / 078 325 42 66
Rahel Strahm / 079 891 04 77